ViSuAL:NiGHtmaRe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Visual Kei / J-Rock Forum
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Walfang wird abgebrochen!

Nach unten 
AutorNachricht
Komori
Admin
Komori


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 35
Ort : Österreich-Tirol

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): ナイトメア - サディ - ネガ - アリス九號 - ゴールデンボンバー
Kleidungsstil: ヴィジュアル系
Ernährungsform: VEGAN - 'cause my body isn't a graveyard!

Walfang wird abgebrochen! Empty
BeitragThema: Walfang wird abgebrochen!   Walfang wird abgebrochen! EmptyFr Feb 18, 2011 11:21 am

Japans Regierung bricht Walfang in Antarktis ab

Aufgrund des Drucks von Tierschützern hat Japan seine Walfangmission in der Antarktis vorzeitig abgebrochen. Der japanische Fischereiminister Michihiko Kano sagte am Freitag, die Schiffe würden zurückgerufen, "um die Sicherheit der Besatzung sicherzustellen angesichts der anhaltenden Belästigung durch die Tierschutzgruppe Sea Sheperd". Demnach werde das Fabrikschiff "Nisshin Maru" immer noch von den US-Aktivisten verfolgt.

Der Gründer von Sea Sheperd, Paul Watson, begrüßte den vorzeitigen Abbruch des Einsatzes als "gute Nachricht". Zugleich kündigte er jedoch an, dass die Aktivisten die japanischen Walfänger weiter begleiten würden, bis diese das Walschutzgebiet in der Antarktis verlassen hätten.

Am Mittwoch hatte das japanische Fischereiamt erklärt, die Flotte habe bereits vor knapp einer Woche ihre diesjährige Mission in der Antarktis unterbrochen. Normalerweise dauert die Walfangsaison bis Mitte März. Aktivisten von Sea Sheperd hatten die "Nisshin Maru" monatelang bedrängt und ihre Schnellboote zwischen die Harpunen- Schiffe und die Wale gesteuert.

Die Internationale Walfangkommission (IWC) hatte 1986 ein Moratorium für den kommerziellen Walfang in Kraft gesetzt. Japan nutzt allerdings die Möglichkeit, die Meeressäuger zu Forschungszwecken zu töten, verhehlt dabei aber zugleich nicht, dass das Walfleisch verzehrt wird. Der Inselstaat vertritt die Ansicht, der Walfang sei eine jahrhundertealte Tradition, die fortgesetzt werden müsse.

Quelle: www.krone.at
Nach oben Nach unten
https://visualnightmare.forumieren.com
 
Walfang wird abgebrochen!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ViSuAL:NiGHtmaRe :: Tierrechte :: Tierversuche & Tierschutz-
Gehe zu: