ViSuAL:NiGHtmaRe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Visual Kei / J-Rock Forum
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 BUCK-TICK

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
MaliciousHarlequin

MaliciousHarlequin


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.10

Benutzerinfos
Lieblingsband(s):
Kleidungsstil:
Ernährungsform:

BUCK-TICK Empty
BeitragThema: BUCK-TICK   BUCK-TICK EmptySo Apr 04, 2010 1:20 am

BUCK-TICK gehören zu den Veteranen der J-Rock/Visual Kei Szene. Im Laufe ihrer Bandgeschichte hat sich die Gruppe quer durch verschiedenste Genres musiziert, dabei aber immer ihren unverkennbaren Sound behalten. Persönlich kommt mir, ohne dass ich es genau beschreiben kann warum, immer Depeche Mode als Vergleich in den Sinn (obwohl das aufgrund der Stilvielfalt relativ engstirnig gedacht ist).

BUCK-TICK Bucktick

Bandmitglieder:

Vocal: Atsushi Sakurai
Guitar: Hisashi Imai
Guitar: Hidehiko Hoshino
Bass: Yutaka Higuchi
Drums: Toll Yagami

Ex-Members:
Vocal: Araki (Sänger der Gruppe 1983-85 noch unter dem Namen Hinan Go-Go)


Nach „visual-typischen“ Beginn im Jahre 1986 mit „meterhohen“ Frisuren, Netzstrümpfen, Gasmasken, etc. haben sich BUCK-TICK im Laufe der Zeit doch ein etwas dezenteres Auftreten angewöhnt – vielleicht die Frisur von Drummer Yagami Toll mal ausgenommen.
Neben den Bandaktivitäten mit BUCK-TICK haben sich einzelne Bandmitglieder immer wieder in diversen Nebenprojekten engagiert.

Die genaue Bandgeschichte möchte ich aufgrund der langen Geschichte von BUCK-TICK nicht näher ausführen. Falls Interesse besteht, kann sie z.B. auf http://wapedia.mobi/en/Buck-Tick nachgelesen werden.

Im Laufe ihrer Karriere haben BUCK-TICK bisher 30 Singles, 29 Alben, 15 Videos und 15 DVDs veröffentlicht.


Du meine Güte, welche Lieder ich hier als Hörproben posten soll .. es gibt so viele großartige ...














Nach oben Nach unten
KURONEKO

KURONEKO


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 33
Ort : Mayerhofen

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): SPLAY, ClearVeil, Mucc, L'Arc-en-Ciel, D'Espairs Ray, Alice Nine, LM.C, Dir en grey, Gazette, An Café, Girugzmesh, Unsraw,
Kleidungsstil: Nichts besonderes
Ernährungsform: Vegan

BUCK-TICK Empty
BeitragThema: Re: BUCK-TICK   BUCK-TICK EmptySo Apr 04, 2010 8:39 pm

wirklich eine tolle band muste gleich mittanzen XD
Nach oben Nach unten
 
BUCK-TICK
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ViSuAL:NiGHtmaRe :: JRock :: Bands von A bis Z-
Gehe zu: