Visual Kei / J-Rock Forum
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Cuartet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MaliciousHarlequin

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.10

Benutzerinfos
Lieblingsband(s):
Kleidungsstil:
Ernährungsform:

BeitragThema: Cuartet   Do Apr 01, 2010 10:10 pm

Cuartet begannen ihre Karriere Anfang Mai 2003 mit der Besetzung Saki (vo), Aika (gt), Shinkichi (ba) und Rouji (dr) und gaben ihr Live Debut im Meguro Rock May Kann (18. Mai).

Bandmitglieder (letzte mir bekannte Besetzung)

Saki (Sänger) [Ex-Sänger L'ie:Chris*, Ex-Drummer bei Kar+te=zyAnose*, Ex-Koroshi, später Ivys]
Aika (Gitarrist) [Ex-Koroshi]
Shinkichi (Bassist) [Ex-Pink Film, Ex-Koroshi]
Junna (Drummer) [Ex-Garnet]

Exmembers
Mayoi (Gitarrist bis 2005)
Rouji (Drummer bis 2003) [Ex-Koroshi, später appui]
Riku (Gitarrist) [Ex Ma'die Kusse, Ex-Koroshi, später Green Herb Straight Tea Time ]

* evt. interessantes Detail am Rande:
L'ie:Chris und Kar+te=zyAnose waren im Grunde die selbe Band, also selbe Besetzung, nur dass die Position von Drummer und Sänger getauscht wurden. Besagter Drummer der zum Sänger wurde, war Ruki (später Gazette)



Kurz darauf gab es wohl Probleme mit dem Label und Cuartet wechselten zu Climax Enterprise. Ihr erstes Oneman fand am 25. Juni 2003 statt. Trotz des ausverkauften Konzertes verließ Drummer Rouji die Band noch am selben Abend. Wenige Tage später wurde er durch Junna an den Drums ersetzt und Mayoi kam als zusätzlicher Gitarrist zur Band. Es folgten weitere Auftritte bis dann am 14. August die erste Single Sphere erschien bzw. kurz darauf ihr erstes Minialbum Core -code 219/344-
März 2004 hatten Cuartet ihre erste Oneman Tour.

Kurz nach der Veröffentlichung von R ~forbidden phrase~ kündigte Mayoi seinen Ausstieg bei der Band an (06.01.2005).
Ich glaube im Februar wurde dann bekannt dass das Label CLIMAX ENTERPRISE wohl nicht weiter geführt werden würde, da dessen Leiter (Yayoi) angeblich gesundheitlich wohl nicht mehr dazu in der Lage wäre. Im April gab es dann wohl ein letztes Konzert bei dem wohl folgende Bands vertreten waren: Deadly Sanctuary, Romance red, SugarTrip, Cuartet, Delphinium und Black Jack.
Leider weiß ich nicht genau ob sich Cuartet danach auch getrennt haben oder ob sie noch eine Weile versucht haben weiter zu machen.


Discographie

Alben:
Core -code 219/344- (12.09.2003)
Deep bounds of Orge (17.12.2003)
R ~forbidden phrase~ (06.10.2004)
Photograph (19.01.2005)

Singles:
Sphere (14.08.2003)
Sayonara … (03.03.2004)
Koroshi ai (03.03.2004)
Hanasaku kase koushinkyoku (03.03.2004)
Lukewarm (01.09.2004)

Omnibus:
KALEIDOSCOPE (01.05.2003)
JUKE BOX (00.02.2004)
Imperial (02.06.2004)

DVD/VHS:
Cuartet no ura video (VHS, 25.02.2004)
Sukyandaru fairu (DVD, 11.08.2004)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Cuartet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ViSuAL:NiGHtmaRe :: JRock :: Bands von A bis Z-
Gehe zu: