Visual Kei / J-Rock Forum
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 LuLu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MaliciousHarlequin

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.10

Benutzerinfos
Lieblingsband(s):
Kleidungsstil:
Ernährungsform:

BeitragThema: LuLu   Do Apr 01, 2010 10:06 pm

LuLu waren vor einiger Zeit eine Band in die ich nach der Veröffentlichung ihrer Seishin Chintsuzai Single große Hoffnungen gesetzt hatte. Sowohl vom Aussehen als auch vom Sound her mal etwas neben dem größtenteils üblichen Geschrammel. Leider konnte sich, zumindest meiner Meinung nach, das Niveau ihrer Veröffentlichungen nicht lange halten und rutschte schon mit der 2. Single auf übliches Mittelmaß ab.

LuLu wurden 2005 in Tokyo gegründet. Von Beginn an konzentrierte sich die Band darauf ihrem Thema „Medizin“ treu zu bleiben. Musik als Arznei für ihre Fans, genannt Patienten.

Die Band bestand ursprünglich aus

Taa (Vocalist & Director)
Tatsurou (Guitarist of Psychiatry)
Kaito (Guitarist of Internal Medicine)
Yu-ki (Bassist of Pediatrics)
Shounari (Drummer of dental surgery) [Support]


LuLu in ursprünglicher Besetzung

Diese Besetzung brach Anfang 2009 auseinander und alle Mitglieder, mit Ausnahme von Taa, verließen die Gruppe. Wie allerdings auch in diversen Arztserien fand sich relativ schnell Ersatz und schon im März standen LuLu unter dem Titel „Ressurection of the Doctor“ mit neuer Besetzung wieder auf der Bühne:

Taa (Vocalist)
Sayuki (Guitarist) [Ex- Lilith, Ex- xJihadx]
Yuki (Guitarist)
Byuusuke (Bass)
Manami (Drummer)

Dem Erfolg scheint dieser Wechsel keinen großen Abbruch getan zu haben – die Band tourt derzeit fleißig durch Japan um wieder an alte Erfolge anzuschließen.


Diskographie

Seishin chintsuzai (Single, 2006)
Genjitsu fukansho (Single, 2006)
Daizero shuchu chiryo (Album, 2007)
CROSS GATE 2007 (Omnibus, 2007)
Seishin chintsuzai [2nd press] (Single+DVD, 2007)
Dr. Sterben (Mini-Album, 2008)
Doku (Maxi-Single, 2008)
Kusuri (Maxi-Single, 2008)
Nippon iryo kakumei (Album, 2008)
Seishin chintsuzai [3rd press] (Single, 2008)
Genjitsu fukansho [2nd press] (Single, 2008)
Daizero shuchu chiryo [2nd press] (Album 2008)
Shiki saishoku (Mini-Album, 2009)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
LuLu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ViSuAL:NiGHtmaRe :: JRock :: Bands von A bis Z-
Gehe zu: