Visual Kei / J-Rock Forum
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Großküchenrezepte für Kantinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Komori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 28
Ort : Österreich-Tirol

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): ナイトメア - サディ - ネガ - アリス九號 - ゴールデンボンバー
Kleidungsstil: ヴィジュアル系
Ernährungsform: VEGAN - 'cause my body isn't a graveyard!

BeitragThema: Großküchenrezepte für Kantinen   Do Feb 10, 2011 4:10 pm

PETA Deutschland hat nun eine kostenlose Broschüre herausgegeben, um speziell Großkantinen zu unterstützen, vegan kochen zu lernen. Ich halte das für eine sehr gute Idee, da in den meisten Kantinen sehr viele ungesunde Gerichte ausgegeben werden. Auch wir haben in der Firma eine Kantine. Dort kann ich allerdings nicht hingehen, da es leider keine veganen Speisen gibt. Früher gab es wenigstens jeden Tag eine vegetarische Alternative, aber auch das hat sich jetzt geändert. Jedoch bin ich mir sicher, dass es wahrscheinlich nicht angenommen würde, wenn ich ihnen diese Broschüre zukommen ließe. Hier gibt es einfach zu viele Leute, die jeden Tag Fleisch "brauchen". =/

Hier gibt es die Broschüre jedenfalls als PDF zum downloaden: http://www.peta.de/web/kantinen.4188.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://visualnightmare.forumieren.com
Uriii

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.12.10

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): An Cafe, Mantura Opera, Dir en Gray, Exist Trace, Gackt, Angela, Michyo Heike, GIRL NEXT DOOR
Kleidungsstil: Oshare Kei/ Cosplayer
Ernährungsform: Allergiediät

BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   Do Feb 10, 2011 8:41 pm

In unserer Grundschule gab es immer sehr leckeres Essen (Da wo ich mein Praktikum gemacht habe.)

Eigentlich sind sie doch verpflichtet, eine Alternative anzubieten, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Komori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 28
Ort : Österreich-Tirol

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): ナイトメア - サディ - ネガ - アリス九號 - ゴールデンボンバー
Kleidungsstil: ヴィジュアル系
Ernährungsform: VEGAN - 'cause my body isn't a graveyard!

BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   Fr Feb 11, 2011 9:00 am

Keine Ahnung! oO Ich weiß nicht, ob die dazu verpflichtet sind. Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. Natürlich könnte ich mal nachfragen, ob sie zumindest wieder vegetarische Alternativen anbieten würden. Ich weiß nur nicht, ob sie das wegen einer Person wieder ändern bzw. warum sie das überhaupt getan haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://visualnightmare.forumieren.com
ShoW*Time

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.01.11
Ort : Austria, Baby!

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): Bitches Don't Know Bout My Favorit Band
Kleidungsstil: .. Or My Fashion
Ernährungsform: .. And My Nutrition

BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   Mi Feb 16, 2011 12:30 pm

Naja, ist ja auch leider so, dass selbst wenn sie was machen, es nur so das Mindeste ist, zum Beispiel ein einfacher Salat. So vonwegen man ist ja selber Schuld, dass man bestimmte Sachen nicht essen will und sie haben ja nun was zur Verfügung gestellt - wenn man davon nicht satt wird oder whatever, ists Pech o.o

Wie auch immer, find die Aktion von PETA gut :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Komori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 28
Ort : Österreich-Tirol

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): ナイトメア - サディ - ネガ - アリス九號 - ゴールデンボンバー
Kleidungsstil: ヴィジュアル系
Ernährungsform: VEGAN - 'cause my body isn't a graveyard!

BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   Do Feb 17, 2011 2:39 pm

Ja - das mit dem angeblichen "selbst Schuld sein" geht mir auf die Nerven. -.- Nur weil ich nicht alles in mich reinstopfe als gäbs kein Morgen mehr, muss ich mir das nicht anhören.

Es wäre schon, wenn man nicht immer nur von Vegetariern bzw. Veganern Toleranz verlangen würde, sondern diese auch ihnen gegenüber zeigen könnte. Schließlich ist es nun wirklich kein Angriff, wenn man jemandem sagt, dass man bestimmte Dinge einfach nicht essen möchte - auch wenn es viele Personen so verstehen. Warum auch immer (schlechtes Gewissen?!)...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://visualnightmare.forumieren.com
ShoW*Time

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.01.11
Ort : Austria, Baby!

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): Bitches Don't Know Bout My Favorit Band
Kleidungsstil: .. Or My Fashion
Ernährungsform: .. And My Nutrition

BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   Fr Feb 18, 2011 9:40 am

Wenn sich viele Leute nicht in irgendeiner Form drüber aufregen würden, würden sie denk ich mal wegen der ganzen vegan/vegetarisch Sache nicht ständg so angepisst sein und dem Ganzen so viel Aufmerksamkeit schenken. :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Komori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 28
Ort : Österreich-Tirol

Benutzerinfos
Lieblingsband(s): ナイトメア - サディ - ネガ - アリス九號 - ゴールデンボンバー
Kleidungsstil: ヴィジュアル系
Ernährungsform: VEGAN - 'cause my body isn't a graveyard!

BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   Fr Feb 18, 2011 9:58 am

Das stimmt wohl! ^^

Egal kann es ihnen auf keinen Fall sein. Vielleicht fühlen sie sich von uns bedroht? Wer weiß... : P

Jedenfalls bin ich froh, dass Vegetarismus/Veganismus immer präsenter wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://visualnightmare.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Großküchenrezepte für Kantinen   

Nach oben Nach unten
 
Großküchenrezepte für Kantinen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» „Das große Fest der Besten“ am 07.01.2017 - ORF/Das Erste
» Sa. 21.01.2017 - MDR - 20:15 Uhr - Schlagerchampions - Das große Fest der Besten - WDHL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ViSuAL:NiGHtmaRe :: Tierrechte :: Vegetarismus & Veganismus-
Gehe zu: